close

Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
www.eltville.de
Das ist die Internet-Seite von Eltville.
Sie finden Informationen über Eltville
hier auf unserer Internet-Seite.

Grafik Weltkugel und die mit drei Computern verbunden ist

Für wen ist unsere Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite stehen Informationen für Menschen,

  • die in Eltville wohnen.
  • die in Eltville Urlaub machen wollen.
  • die sich über Eltville informieren wollen.
Grafik Frau mit Sprechblase

Haben Sie Fragen?

Das ist unsere Telefon-Nummer
0 61 23   69 791

Grafik Telefon

Das ist unsere E-Mail-Adresse
info@eltville.de

Grafik Computer

Das ist unsere Adresse
Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
6 53 43 Eltville am Rhein

Der Magistrat ist ein anderes Wort für die Verwaltung von einer Stadt.

Ansicht auf das Eltviller Rathaus.
  • Informationen zum Text

    Grafik Mensch mit Daumen nach oben und Heft in der Hand

    Der Text ist von:
    Stadt Eltville am Rhein, www.eltville.de

    Die Prüfgruppen von der reha gmbh in Saarbrücken und Neunkirchen haben den Text geprüft.

    Dudweilerstraße 72
    66 111 Saarbrücken
    0 681 93 62 15 05
    www.leicht-sprechen.de

    Die Bilder sind von:
    © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
    Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

    Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache:

    © European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
    Mehr Informationen unter www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

    Wir schreiben in dem Text nur die männliche Form.
    Weil das leichter zu lesen ist.
    Gemeint sind aber immer auch alle Menschen.

Weitere Texte in Leichter Sprache

Layout 1

Ein Computer-Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm heißt: SUMM AI.
Das Programm hilft uns.

So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis: Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.

Die Internet-Seite ist: www.summ-ai.com