close
The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20260221041115/https://kreasoli.blogspot.com/

Samstag, 21. Februar 2026

Ich wurde überrascht!

Von Rela 😍 kam eine Karte mit ganz lieben Zeilen und eine selbstgemachte Miniatur in einer Streichholzschachtel!

Wie Ihr wißt, habe ich selbst viele Miniaturarbeiten vor Jahren angefertigt und finde aber auch jede der unterschiedlichen Arten anderswo natürlich ebenfalls interessant, so auch diese! 👍🏻 Seht, jetzt habe ich sogar Bücher übers Nähen, das ist mehr als ich in Wirklichkeit besitze, zumindest in diesem Genre. Ich hab nämlich kein einziges Näh - , Bastel oder Werkelbuch, ich bin eben Autodidaktiger. 😬😀

BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA

Wo soll es seinen Platz nun finden? In der Näh- Galeria KREASOLI ? , ...

BERJAYA
bei Traudels Trödel ? , ...
BERJAYA
in Boris Bärleins Büro ? , ...
BERJAYA
oder in Tigers Schmiede ?
BERJAYA
Im Café Bärchen-Treff ist auch kein Plätzchen mehr frei, mir wird aber noch was einfallen, sonst wird es eben einfach separat irgendwo platziert! Jedenfalls sage ich Dir, liebe Rela 😍, ganz tigerherzlichen Dank für dieses hübsche Geschenk! ✂️📍🪡🧵

Freitag, 20. Februar 2026

Impressionen am Wegesrand

Gestern schneite es, und ich fing im Vorbeigehen paar Augenglücke ein. Es waren sooo viele, ich habe aber nur ein paar wenige in Collagen gefaßt.
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA

Donnerstag, 19. Februar 2026

Mittwoch, 18. Februar 2026

Handytasche zum Umhängen

Aus alter Baumwollkordel, Samtband, Jeansstoff, Karoband usw. entstand eine Tasche für ein Smartphone. Kordelstopper als Endpunkte, damit die Kordel nicht ausfranst, habe ich mit Spezialkleber in die Öffnung montiert.
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
Sorry, die chronologische Reihenfolge kam beim Hochladen unverschuldet durcheinader. Solche Technik habe ich schon ab und zu angewandt, also ich meine jetzt außen die Schlaufen als Halteelemente für den Trageriemen, nur gezeigt hatte ich es noch nie. Bereits mit 16 hatte ich aus Lederresten so eine Art Kuvert-Tasche gemacht, auch mit dieser meiner Aufhängungsidee, die super ankam. Anstatt Kordel hatte ich aber einen passenden Riemen genäht, das sah schick aus und hatte sich bewährt.

Dienstag, 17. Februar 2026

Montag, 16. Februar 2026

Sonntag, 15. Februar 2026

In einem Laden ...

... war dies' schöne antike "Elsje" dekoriert. Ich durfte sie fotografisch mitnehmen für Euch.
BERJAYA
BERJAYA

Freitag, 13. Februar 2026

2.Post f.heut: Vorhin flatterte noch eine Erfreulichkeit...

...bei mir rein. Eine blumig-süße Karte von Jutta ! 😍
BERJAYA

Mit vielen kleinen Halbperlchen besetzt, kam sie aus Berlin angereist. Dafür und für die lieben Worte innen sage ich:

BERJAYA

Bild des Tages "Herzbokeh"

Update: Habe (den im Kommi besagten Ausschnitt) jetzt angehängt als drittes Bild hier unten! 
BERJAYA
Und die Umkehr des Fokus' sieht _so_ aus: 
BERJAYA

Fotografiert auf meinem Rückweg von der Physio. 

Update: Ausschnitt ⬇️ 

BERJAYA

 

Donnerstag, 12. Februar 2026

Gestern kamen noch weitere ...

wunderschöne Glückwünsche für heute.
BERJAYA

Schaut wie ich mich freue! ( Aktuelle Aufnahme) Alles wieder so liebevoll und persönlich, ich bin ganz aus dem Häuschen! 🎉😅👏🏻🤗👌🏻 

5 von Anna 😍

6 von Birgitt 😍

7 von Lilo 😍

8 vom Trollspecht 😍

9 von  Birgit 😍

10 von Edith 😍

11 von Rosi 😍

12 von Christine 😍

Einfach zauberschön alles! 🎉🎉🎉 Ganz ganz jubelundfreuoberliebsten Dank an Euch !!!! ❤️

Ein paar wichtige Details, die mich u.a. sehr ansprachen und die ich mir jetzt raussuchte zum zeigen:

 

BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
und ein Aphorismus ( auf Rosis Karte vorne), der schon ewig zu meinen liebsten zählt, muß auch hierhin :
BERJAYA
Hach, und die Briefmarke sagt auch alles!
BERJAYA

Mittwoch, 11. Februar 2026

Chiptäschlein

Wie versprochen zeige ich noch die Chiptäschlein, die ich in der Reha kreierte aus Resten. Liebe Leute vom Personal wurden damit beschenkt.
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA
BERJAYA

Dienstag, 10. Februar 2026

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den Link "Ältere Posts" anklicken!