close
The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20260126100807/https://kaeferwerkstadt.blogspot.com/

Samstag, 24. Januar 2026

Herrlich blauer Himmel

 verlockte heute, trotz heftiger Erkältung, zum Waldspaziergang .

BERJAYA

Die frische Luft hat mir gut getan 

Donnerstag, 22. Januar 2026

an der Wupper

 Viel zu sehen gab es gestern nicht, dennoch war es ein schöner Spaziergang an der frischen Luft.

BERJAYA


Mittwoch, 21. Januar 2026

Fertig gestrickt

 meine Weste ist fertig


BERJAYA



aus 450 g Merino fine von Drops,

Gestrickt mit Nadelstärke 4

Anleitung Dropsdesign

Montag, 19. Januar 2026

Samstag, 17. Januar 2026

Endlich wieder Sonne

 Das herrliche Wetter bei Temperaturen um die 10° 

haben wir für einen Spaziergang  genutzt.

BERJAYA

BERJAYA



Freitag, 16. Januar 2026

F & F #23

 Aus am Haus - während der Fahrt aufgenommen

  BERJAYA

leider regnete es bei der Rückfahrt

BERJAYA


es handelt sich hier um das Spiel(zeug)-Museum in Soltau/ Lüneburger Heide.

Vor Jahren war ich da mal drinnen


Projekt Farben & Formen
in der Stadt


BERJAYA

In meinem Projekt  geht es um Farben und Formen wie sie im Urbanen Umfeld von Stadt und/oder Dorf vorkommen.

z.B. Details von Architektur, Graffiti usw.

gerne aber auch im Ganzen
Eben alles was einem so an buntem und  strukturierten  vor die Linse kommt.


Der nächster Termin ist der 30.01.26

InLinz ist nun für 3 Tage bereit eure Verlinkung anzunehmen.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Mittwoch, 14. Januar 2026

passt wieder

 Die ganze Abnehmerei bringt es mit sich das nichts mehr wirklich passt,

alles schlabbert - auch eine von den Hosen die ich in Herbst schon eine Nummer kleiner gekauft hatte.

Die andere war sowieso etwas enger und ist, so wie sie ist, noch tragbar. 

Zwei noch gute 46er Jeans, die ich schon im Herbst enger gemacht habe hängen auch wieder wie Säcke an mir.
Da werde ich durch erneutes Andern aber keinen form mehr rein bekommen, die behalte ich erst mal für den Notfall.

Somit habe ich das schlechte Wetter heute genutzt und de weite 44er  Jeans enger genäht.

Dafür habe ich die Seitennähte aufgeschnitten und die Niete an den Taschen entfernt.


BERJAYA

Alles versäubert, und neu zusammen genäht, am Bund und am Saum die neue Naht auseinandergeklappt und flach gesteppt.

BERJAYA


PASST

BERJAYA


Montag, 12. Januar 2026

Sonne genießen?

 Das hat leider nicht so geklappt, wie gewünscht.

Als wir in Hilden am Hundefreilauf ankamen, waren dort alle Parkplätze voll,
 man hätte waten müssen, das jemand weg fährt.

Außerdem sahen wir auf den Wiesen einige kleine Kinder mit Schlitten.

Hilden liegt tiefer wie Solingen und hatte auch viel weniger Schnee und fast keine Hügel.
Aber für die Kleinen reichten die leichten Schrägen wohl zum Rutschen.

Nur unter diesen Umständen hätten wir Eni nicht ableinen können.
...und so entschieden wir uns einen anderen Parkplatz zu nehmen und einen Waldspaziergang zu machen.

Unter den Bäumen sah man allerdings nicht viel vom blauen Himmel, der anfing sich zuzuziehen.

BERJAYA


Dort entdeckte ich dann auch das Rotkehlchen.

Es dauerte einen Weile bis es sich wieder hinsetzte, nachdem Micha mit Eni schon weiter gegangen waren.


BERJAYA


In der Nacht hat es dann zuerst geschneit und morgens regnete es...... die weiße Pracht schmilzt schon wieder dahin.