close
The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20251212043057/https://kaeferwerkstadt.blogspot.com/

Mittwoch, 10. Dezember 2025

Info

 Die kleinen Dampfsäulen an Horizont  sind Luftlinie  ca 50 km entfernt, die RWE-kraftwerke bei Bergheim. In die andere richtung erkenne ich den Fernsehturm von Düsseldorf .

BERJAYA


Erst mal ein dickes Danke für all die lieben Wünsche.

Mittlerweile geht's mir wieder gut.

Nichts genaues  weiß man nicht.

Es sind keine abgestorbenen Bereiche im Gehirn  sichtbar, aber auch der dann vermutete Lagerungsschwindel ist nicht nachweisbar. Die Untersuchung gestern ergab, dass der Schwindel aus dem Kopf und nicht vom Gleichgewichtsorgan gekommen sein muss.

Somit gehen sie von einer kurzzeitigen Durchblutungsstörungen aus, so zu sagen einem Vorboten vom Schlaganfall aus.

Es soll morgen noch ein Herzecho gemacht werden, weil bei der Einlieferung, kammerflimmern und Rhythmusstörungen festgestellt wurden, die aber auch abgeklungen gen sind.

Danach darf ich dann wieder nachhause. 

Montag, 8. Dezember 2025

Melderchen

 

BERJAYA
.Wenn das Wetter schön wäre hätte man hier aus dem 6. Stock einen tollen Weitblick 


Tja, so ist das, wenn man mit dem großen roten Tatüta-Taxi irgendwohin gefahren wird, dann ist meist kein Ort, wo man wirklich hin wollte. 
Eine Tour mit dem Roadrunner wäre mir eindeutig lieber gewesen.
Ich konnte mich gestern wegen externen Schwindel und Übelkeit nicht auf den Beinen halten, heute geht es schon wieder besser.
Es ist wie es ist. Nun wird mein inneres nach außen gekrempelt und hoffentlich auch wieder zurück.
Warten wir's ab. 

Sonntag, 7. Dezember 2025

Und noch mehr

 Weihnachtspost

Diesmal von der lieben Anne, mit ganz lieben Wünschen im inneren. 

BERJAYA


Ich hab mich sehr gefreut 

BERJAYA


Wie schon letztes Jahr, befestige ich sie am Tannenbäumchen an der Tür. 

BERJAYA


Ich wünsche allen einen schönen  2. Advent 

Samstag, 6. Dezember 2025

Handschuhe

 ... quer gestrickt und zusammen genäht - das wollte ich schon länger ausprobieren.

Im Internet hatte ich einen französische Anleitung gefunden und mir diese via Google übersetzten lassen.
Ich stellte dann beim Stricken aber fest, dass diese Handschuhe, trotz gleicher Nadelstärke, 
 zu eng und an den Fingern zu lang werden würden.

 
Kurzerhand habe ich mir das schon Gestrickte angehalten, Reihen und Maschen gezählt, gerechnet 
und dann die Anleitung passend für mich umgeschrieben.

BERJAYA

hier das Ergebnis

Freitag, 5. Dezember 2025

... und noch mehr Post

 Ich durfte mich erneut freuen, 

denn gestern trudelte weitere Weihnachtspost bei mir ein.

BERJAYA


Die liebe Elke hat eins ihrer süßen Eichhörnchen-Fotos zu einer Weihnachrskarte verbastelt.

Innen eine schöne Geschichte,  in der auch ein Eichhörnchen mitspielt und  liebe Wünsche. 

Dazu 2 leckere Tees 

BERJAYA


Donnerstag, 4. Dezember 2025

Nachschub & Weihnachtspost

 Meine Bestellung  der Drops- Wolle ist angekommen 

BERJAYA


und  erste Weihnachtspost,  über die ich mich sehr gefreut habe.

BERJAYA


Von der lieben Vera/Arti kam eine schöne bunte Karte mit Sternen, 

 einem Sternengedicht im Inneren und ganz liebe Worte und Wünsche.

2 Täfelchen Schokolade runden ihre Post ab.

Die haben wir und gestetn Nachmittag  bei einem  Kaffee schmecken lassen.

Für jeden eine ganz Tafel Schokolade 🍫   ☺️

!!!  LECKER !!!

BERJAYA

Mittwoch, 3. Dezember 2025

1x um die ganze Welt

 kann man bei Ratingen fahren.


BERJAYA


.... und dafür braucht man auch gar nicht "die Taschen voller Geld"

Die Weltkugel steht in einem Kreisverkehr.


Wir werden uns aber auch weiterhin auf Europa beschränken 

Dienstag, 2. Dezember 2025

Im Sonnenschein

 spazieren gehen,  macht einen fach mehr Spaß.  

Und genau dafür nutzten wir auch gestern die sonnigen Mittagsstunden.

BERJAYA


Montag, 1. Dezember 2025

Kerzenlicht


BERJAYA



 Allerdings ohne Adventsgebäck, 

noch sind wir eisern, 

auch wenn es mir gerade jetzt schwer fällt, auf Kekse zu verzichten.


BERJAYA

Mein "das-will-ich-auf-jeden-Fall-schaffen-Ziel" erreiche ich wohl nächste Woche . 

Aber ich mache auch danach noch weiter.

Bei Schatzi sind es schon über 10 kg, ob wohl er mehr isst wie ich.


Sonntag, 30. November 2025