Donnerstag, 6. November 2025
♡ Herbstblatt-Untersetzer
Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im Ferien- und Herbstmodus. Da fällt natürlich ein bisschen mehr Kreativzeit ab.
Aus einem kleine Stück Reststoff ist diese Ahornblatt mit "echten" Adern entstanden - kinderleicht,
ihr könnt hier gucken gehen und eine tolle Anleitung, sowie den Musterdownload finden.
Bei mir steht abwechselnd ein Kerzlein oder die Kaffeetasse drauf.
Ich mach mich jetzt noch gleich an einen großen Türkranz, auch noch herbstlich. Wenn´s was wird, werde ich berichten, und wenn nicht ???
Herzlichste Grüße an euch alle!
Sonntag, 2. November 2025
♡ Ungruselige Mitgebsel für Kinder
Hallo ihr Lieben,
so, und schon sind wir im November angelangt.
Halloween ist einfach so gar nicht meins. Ich habe direkt mal selber in das Blog-Suchfeld den Begriff eingegeben, und es gibt tatsächlich keinen einzigen Post dazu.
Natürlich gibt es für klingelnde Kinder immer was.
Dieses Jahr waren wir abends nicht daheim, da ich aber ahnen konnte, wer geklingelt hat, habe ich kleine Herbsttüten hergerichtet und gestern übergeben.
Fröhlich bunt habe ich aus Papierreste aus dem Fundus Tüten gestanzt, gefüllt und mit einer kleinen Klammer und Füchslein verschlossen.
Freitag, 31. Oktober 2025
♡ Herbst-Geschirrtuch
Hallo ihr Lieben,
Ulla´s Blog ist für mich immer Inspiration und Ideenquelle vom Feinsten.
In dieses Igelchen auf einer total tollen Tasche hatte ich mich bei ihr sofort verliebt. Und, wie lange ist es bei mir denn bitteschön schon her, dass dich das letzte mal auf Stoff gedruckt hatte???
Ja, seit ich den Plotter habe, ist es definitiv weniger geworden.
Aber der Charme der Farbe und der kleinen Unebenheiten im Druck bleiben und machen diesen Stil doch einfach aus.
:O)
Bei mir ist das putzige Kerlchen auf Geschirrtüchern gelandet.
Ich lasse letzte Grüße im Oktober da,
herzlichst
Sonntag, 26. Oktober 2025
♡ 3-Minuten-DIY mit Silberdraht
Hallo ihr Lieben!
Kommt ihr mit nach draußen, auch wenn es dort heute stürmt und regnet? Den einen oder anderen Regentropfen werdet ihr auf den Bildern schon ausmachen können.
Irgendwo auf Insta lachte mich diese Idee an, und solche ratzfatz-DIYs liebe ich ja sehr. Ihr auch?
Ganz zwei Töpfchen mit Silberdraht, manche nennen es auch Stacheldraht habe ich dafür hergenommen. Man schneidet es einfach unten ab und drapiert es dann in einen Ring, ich habe nicht mal Steckmasse hergenommen. Ein Glas und eine Kerze lassen sich immer finden, und die Igelchen heitern das Gesamtbild ein bisschen auf.
Was treibt ihr an Regensonntagen?
Vielleicht schaffen wir es heute ja noch ins Kino.
So liebe Grüße
Sonntag, 19. Oktober 2025
♡ Taufe/Taufkleid
Hallo ihr Lieben!
Wir feierten gestern Taufe, gleicher Ort, gleiche Zeit, fast exakt wie vor zwei Jahren.
Aber in einem hatten meine Nichte und ich uns mächtig getäuscht, denn die große Schwester war damals, viel, viel kleiner und so war ein neues Taufkleid, das doch über die Knie reicht, fällig.
Immer schön, für so eine Aktion nähen zu dürfen. Diesen Stoff mit Wellenkante fanden wir richtig passend und Ärmelchen waren dieses mal dann auch drin. (Hier gelangt ihr zum Kleid 1 von vor 2 Jahren).
Das Strickset ließ sich ein bisschen dehnen.
;O)
Die andere Tochter war Taufpatin und diese Karten sind dann noch entstanden. Die obere ist passend zu einem ganz niedlichen Igel-Geschirr-Set.
Genießt noch euren Sonntag, wir lesen uns!
Sonntag, 12. Oktober 2025
♡ Travertin
Kennt ihr Travertin - diesen mal mehr oder weniger porösen Kalkstein?
Seit ich im Drogeriemarkt diese "Brett", das ihr unten im Hintergrund sehen könnt, mitnahm, bin ich von Optik und Haptik total begeistert.
Hier seht ihr noch, wie ich das Geschenk des Herbstmädchens für den Freitag verpackt habe. Das Label des zweiten Geschenks stammt von der bunten Mütze, die sie nun passend zum Schal, den sie schon besaß, ihr eigen nennen kann.
Happy Birthday mein Mädel!
Euch anderen, allen eine guten Wochenstart morgen!
Mittwoch, 8. Oktober 2025
♡ Bei Regen am Königssee
Hallo ihr Lieben!
Na denn, kommt doch mal mit, denn bei schönem Wetter kann ja jeder, und das vor allem am Königssee in Schönau.
;O)
Ihr werdet kaum Menschen auf meinen Fotos entdecken, es waren wirklich nicht viele unterwegs, und sogar die meisten Schiffe hatten an ihren Plätzen geankert.
Ich fand die herbstliche Stimmung klasse, wir lauschten dem Trompetenecho und fuhren mit dem Schiff bis zur Wallfahrtskirche.
Von dort machten wir uns auf den Weg in Richtung Eiskapelle unterhalb der Watzmann-Ostwand
Leider ist diese im September wegen schneearmer Winter und heißer Sommer zusammengebrochen.
Vor der direkten Begehung des Gebiets wird ausdrücklich wegen Steinschlags gewarnt, und die Wege sind nicht mehr gekennzeichnet.
Im Wald blieb der Regen fast unbemerkt und wir hatten vor 14 Tagen einen richtig netten Paartag mitten unter der Woche (mein Mann hatte in der Früh dienstlich einen Termin dort - die Gelegenheit war also günstig.) Schön wars!
Herzliche Grüße,
und nur Mut sich auch bei "schlechtem Wetter" aufzuraffen!
Abonnieren
Kommentare (Atom)


Formed in 2009, the Archive Team (not to be confused with the archive.org Archive-It Team) is a rogue archivist collective dedicated to saving copies of rapidly dying or deleted websites for the sake of history and digital heritage. The group is 100% composed of volunteers and interested parties, and has expanded into a large amount of related projects for saving online and digital history.






