close
The Wayback Machine - https://web.archive.org/web/20251108094139/https://friendly-hearts.blogspot.com/

Donnerstag, 6. November 2025

♡ Herbstblatt-Untersetzer

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im Ferien- und Herbstmodus. Da fällt natürlich ein bisschen mehr Kreativzeit ab.

:O)BERJAYA
Aus einem kleine Stück Reststoff ist diese Ahornblatt mit "echten" Adern entstanden - kinderleicht,
ihr könnt hier gucken gehen und eine tolle Anleitung, sowie den Musterdownload finden.
BERJAYA
Bei mir steht abwechselnd ein Kerzlein oder die Kaffeetasse drauf.

 Ich mach mich jetzt noch gleich an einen großen Türkranz, auch noch herbstlich. Wenn´s was wird, werde ich berichten, und wenn nicht ???

Herzlichste Grüße an euch alle!

BERJAYA

Sonntag, 2. November 2025

♡ Ungruselige Mitgebsel für Kinder

Hallo ihr Lieben,
so, und schon sind wir im November angelangt.
Halloween ist einfach so gar nicht meins. Ich habe direkt mal selber in das Blog-Suchfeld den Begriff eingegeben, und es gibt tatsächlich keinen einzigen Post dazu.
BERJAYA
Natürlich gibt es für klingelnde Kinder immer was.
 Dieses Jahr waren wir abends nicht daheim, da ich aber ahnen konnte, wer geklingelt hat, habe ich kleine Herbsttüten hergerichtet und gestern übergeben.
BERJAYA
Fröhlich bunt habe ich aus Papierreste aus dem Fundus Tüten gestanzt, gefüllt und mit einer kleinen Klammer und Füchslein verschlossen.

Herzlich ungruselige Grüße zu euch

BERJAYA

PS: (unbezahlte Werbung) Da immer mal wieder Nachfragen kommen, eine ähnlich Stanze habe ich hier gefunden - nach oben offene Tüten, finde ich immer sehr praktisch, den Stempel fand ich im Set hier.

Freitag, 31. Oktober 2025

♡ Herbst-Geschirrtuch

Hallo ihr Lieben,
Ulla´s Blog ist für mich immer Inspiration und Ideenquelle vom Feinsten.BERJAYA
In dieses Igelchen auf einer total tollen Tasche hatte ich mich bei ihr sofort verliebt. Und, wie lange ist es bei mir denn bitteschön schon her, dass dich das letzte mal auf Stoff gedruckt hatte???
 Ja, seit ich den Plotter habe, ist es definitiv weniger geworden.
Aber der Charme der Farbe und der kleinen Unebenheiten im Druck bleiben und machen diesen Stil doch einfach aus.

:O)

Bei mir ist das putzige Kerlchen auf Geschirrtüchern gelandet.

Ich lasse letzte Grüße im Oktober da, 
herzlichst

BERJAYA

Sonntag, 26. Oktober 2025

♡ 3-Minuten-DIY mit Silberdraht

Hallo ihr Lieben!
Kommt ihr mit nach draußen, auch wenn es dort heute stürmt und regnet? Den einen oder anderen Regentropfen werdet ihr auf den Bildern schon ausmachen können.BERJAYAIrgendwo auf Insta lachte mich diese Idee an, und solche ratzfatz-DIYs liebe ich ja sehr. Ihr auch?
Ganz zwei Töpfchen mit Silberdraht, manche nennen es auch Stacheldraht habe ich dafür hergenommen. Man schneidet es einfach unten ab und drapiert es dann in einen Ring, ich habe nicht mal Steckmasse hergenommen. Ein Glas und eine Kerze lassen sich immer finden, und die Igelchen heitern das Gesamtbild ein bisschen auf.BERJAYA
Was treibt ihr an Regensonntagen? 
Vielleicht schaffen wir es heute ja noch ins Kino.

So liebe Grüße

BERJAYA

Sonntag, 19. Oktober 2025

♡ Taufe/Taufkleid

BERJAYA
Hallo ihr Lieben!
Wir feierten gestern Taufe, gleicher Ort, gleiche Zeit, fast exakt wie vor zwei Jahren.
BERJAYA
Aber in einem hatten meine Nichte und ich uns mächtig getäuscht, denn die große Schwester war damals, viel, viel kleiner und so war ein neues Taufkleid, das doch über die Knie reicht, fällig.
Immer schön, für so eine Aktion nähen zu dürfen. Diesen Stoff mit Wellenkante fanden wir richtig passend und Ärmelchen waren dieses mal dann auch drin. (Hier gelangt ihr zum Kleid 1 von vor 2 Jahren).
Das Strickset ließ sich ein bisschen dehnen.

;O)
BERJAYA
Die andere Tochter war Taufpatin und diese Karten sind dann noch entstanden. Die obere ist passend zu einem ganz niedlichen Igel-Geschirr-Set.
BERJAYA
Genießt noch euren Sonntag, wir lesen uns!

BERJAYA

Sonntag, 12. Oktober 2025

♡ Travertin

Hallo ihr Lieben!BERJAYA
Kennt ihr Travertin - diesen mal mehr oder weniger porösen Kalkstein?
Seit ich im Drogeriemarkt diese "Brett", das ihr unten im Hintergrund sehen könnt, mitnahm, bin ich von Optik und Haptik total begeistert.
BERJAYA Auch Töchterchen, eine absolute Beige-Liebhaberin zeigte sich sehr begeistert vom Material und darum dürfen diese Kerzenhalter nun bei ihr im neuen Lebensjahr leuchten.
BERJAYA
Hier seht ihr noch, wie ich das Geschenk des Herbstmädchens für den Freitag verpackt habe. Das Label des zweiten Geschenks stammt von der bunten Mütze, die sie nun passend zum Schal, den sie schon besaß, ihr eigen nennen kann.
BERJAYA
Happy Birthday mein Mädel!

Euch anderen, allen eine guten Wochenstart morgen!

BERJAYA

Mittwoch, 8. Oktober 2025

♡ Bei Regen am Königssee

BERJAYA
Hallo ihr Lieben!
Na denn, kommt doch mal mit, denn bei schönem Wetter kann ja jeder, und das vor allem am Königssee in Schönau.

;O)

BERJAYA
Ihr werdet kaum Menschen auf meinen Fotos entdecken, es waren wirklich nicht viele unterwegs, und sogar die meisten Schiffe hatten an ihren Plätzen geankert.
BERJAYA
Ich fand die herbstliche Stimmung klasse, wir lauschten dem Trompetenecho und fuhren mit dem Schiff bis zur Wallfahrtskirche.
BERJAYA
Von dort machten wir uns auf den Weg in Richtung Eiskapelle unterhalb der Watzmann-Ostwand
Leider ist diese im September wegen schneearmer Winter und heißer Sommer zusammengebrochen.
Vor der direkten Begehung des Gebiets wird ausdrücklich wegen Steinschlags gewarnt, und die Wege sind nicht mehr gekennzeichnet.
BERJAYA
Im Wald blieb der Regen fast unbemerkt und wir hatten vor 14 Tagen einen richtig netten Paartag mitten unter der Woche (mein Mann hatte in der Früh dienstlich einen Termin dort - die Gelegenheit war also günstig.) Schön wars!
BERJAYA
Herzliche Grüße,
und nur Mut sich auch bei "schlechtem Wetter" aufzuraffen!

BERJAYA